Zum Inhalte springen

Die erste Fahrt mit unserem Pössl - Bacharach am Rhein

Im August bekamen wir - zwischen diversen Arztterminen von Ulla - die Möglichkeit 3 Tage mit unserem neuen Pössl zu touren. Als Ziel, nicht allzu weit entfernt, bot sich Bacharach am Rhein an. Hervorragende Wettervorhersage, schöner Campingplatz, mögliche Radtouren mit unseren neuen E-Bikes den Rhein entlang und Stadtbummel durch den schönen Ort waren ausreichend Argumente für dieses Ziel.

Sogar die Anfahrt machte schon richtig Spaß; der neue Pössl lies sich herrlich fahren, die Sperrungen für Fahrzeuge über 3,5T auf der A43 bei Herne und die ebenfalls für schwere Fahrzeuge gesperrte Rheinbrücke auf der A1 bei Köln waren damit kein Problem mehr. Da auch die Autobahnen alle staufrei waren, erreichten wir den Campingplatz Sonnenstrand in Bacharach schon nach weniger als 3 Stunden Fahrzeit (Google Maps). Sogar ein Platz direkt am Rhein war noch frei und die erstmalige Einrichtung auf einem Stellplatz mit dem neuen Wohnmobil konnte beginnen.

Die etwas ungewohnte Enge in dem doch wesentlich kleineren Kastenwagen störte uns absolut nicht, auch die Liegefläche des Bettes war vollkommend ausreichend. So genossen wir das Campingleben auf dem hervorragenden Campingplatz Sonnenstrand und rundeten dieses mit schönen Radtouren ab. Am ersten Tag fuhren wir immer am Rhein entlang nach Sankt Goar (Google Maps), um dort einen Blick auf die Loreley zu werfen; am zweiten Tag in die andere Richtung nach Bingen am Rhein (Google Maps). Auch die Rückfahrt verlief wieder ganz entspannt und absolut staufrei (Google Maps).

Zum vorherigen Bericht        Zum nächsten Bericht        Zur Übersicht der Berichte 2023        Zur Übersicht aller Berichte